April 2019

Kein Training am 1. Mai

Gespeichert von schachmin am Sa., 27.04.2019 - 09:53

Wegen des Feiertags fällt das Training am nächsten Mittwoch aus.

Semen Fischer ist tot

Gespeichert von schachmin am So., 14.04.2019 - 08:48

* 22.08.1932 + 22.03.2019

Semen Fischer ist im März 2019 verstorben. Im Sommer 2007 kam Semen zu uns und wollte Schach spielen. Da hatte Semen schon das stolze Alter von 75 Jahren erreicht und konnte uns trotzdem noch viele schöne Partien bescheren. Besonders die Seniorenturniere besuchte der 1932 in St. Petersburg geborene Semen Fischer sehr gerne. Nun ist die letzte Partie gespielt.

 

Wir verbleiben in Erinnerung

Thomas Heinze im Namen

der Abteilung Schach und

des USV Potsdam e.V.

 

Punkspiele, 9. Runde

Gespeichert von schachmin am Mo., 08.04.2019 - 15:04

Die erste Mannschaft verlor gegen Oranienburg I mit 3,5-4,5 und beendet die Saison auf dem vierten Platz. Die zweite Mannschaft trennte sich 4-4 von Falkenberg I und landete auf dem sechsten Platz. Unsere dritte Mannschaft gewann 5-3 bei Schenkenberg und liegt bei zwei noch ausstehenden Runden nur einen halben Brettpunkt hinter dem Tabellenführer SG Lok Brandenburg II.