Mai 2019

Turniere

Gespeichert von schachmin am Do., 30.05.2019 - 08:55

Während des verlängerten Wochenendes finden zahlreiche Schachturniere statt, an denen auch Mitglieder unserer Schachabteilung teilnehmen:

Nachtrag:

Peter spielte mit 5 Siegen ein starkes Potsdamer Sommeropen. Am konnte er sich über den 12. Platz der Gesamtwertung, den 1. Platz in der Jugendwertung und eine DWZ-Steigerung um 162 Punkte freuen.
Beim DPEM-Finale in Magdeburg landete Mirko mit 3/5 Punkten auf dem 9. Platz. Das Finale der DSAM fand zeitgleich in Magdeburg statt. Hier holte Frank im C-Finale 2,5 Punkte und schloß das Turnier auf dem 21. Platz ab.

Saisonabschluß Regionalliga West - 3. Mannschaft erringt den Staffelsieg

Gespeichert von schachmin am Mo., 20.05.2019 - 14:21

Durch einen starken Endspurt sicherte sich unsere 3. Mannschaft hauchdünn nach dritter Wertung den Staffelsieg in der Regionalliga West. Nachdem in der 10. Runde das Lokalderby gegen Rochade Potsdam West II  mit 7:1 gewonnen wurde, konnte auch die letzte Begegnung bei Caissa Falkensee mit 5,5:2,5 siegreich gestaltet werden. Am Ende gaben die starken Saisonleistungen an den vorderen Brettern den Ausschlag bei der Berliner Wertung.