April 2021

Frisbee, Boule oder doch Schach

Gespeichert von theinze am Di., 13.04.2021 - 21:07
RBB

Frisbee, Boule oder doch Schach

dieser Frage ist der RBB nachgegangen
und hat sich beim Universitätssportverein
Potsdam e.V., Abt. Schach fachkundige
Auskunft eingeholt. Auch Frisbee und
Boule werden in der Sendung zipp des
RBB beleuchtet. Voraussichtlicher
Sendetermin ist der 16. April, 18:30 Uhr.

 


 

Und so hat es unser Protagonist Peter erlebt:
„Ich fand es sehr spannend auch einmal die andere Seite des Fernsehens miterleben
zu können und gleichzeitig auch Menschen, die vielleicht nicht sonderlich viel mit
Schach zu tun haben, das Spiel der Könige etwas näher bringen zu können. Im Interview
ging es vor allem um die Faszination Schach aber auch die Grundlagen und wie sich
Schach jetzt online entwickelt. Es war auf jeden Fall eine gute Erfahrung und ich hoffe,
dass ich das Interesse für Schach auch auf die Zuschauer übertragen konnte.“

Seid gespannt und schaltet ein, wenn es die Zeit erlaubt.