Mai 2022

Norddeutsche Blitzmeisterschaft in Kiel

Gespeichert von schachmin am Mo., 09.05.2022 - 21:46

Über die Blitz-LEM hatte sich Peter für die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert. In einem starken Teilnehmerfeld erreichte er mit 8,5 Punkten den 27. Platz.
Tabelle

BVJM U10 in Nauen

Gespeichert von theinze am Mo., 09.05.2022 - 21:26

Mit zwei Mannschaften sind wir bei der Brandenburgischen-Vereins-Jugend-Mannschaftsmeisterschaft am 07. Mai nach Nauen gereist. Ein Mannschaftsturnier war für alle Spieler Neuland und so aufgeregt war man auch. Nach sieben Runden gab es Platz zwei und vier zu bejubeln.

Glückwunsch an Nils, David, Max, Rasmus, Makar, Erik, Julia, Silas, Ben und Karl-Luis

Endstand

  1. Barnimer SF 11-1 Pkt.

  2. USV Potsdam I 10-2 Pkt.

  3. SC Caissa Falkensee 9-3 Pkt.

  4. USV Potsdam II 5-7 Pkt.

  5. SV Hellas Nauen 4-8 Pkt.

  6. SV Glück auf Rüdersdorf 3-9 Pkt.

  7. SF Groß Schönebeck 0-12 Pkt.

 

LEM u8 - Erik El-Jssa ist Vizemeister

Gespeichert von schachmin am Mi., 04.05.2022 - 09:15

Am 30. April kämpften die jüngsten Schachspieler in Rüdersdorf um die Brandenburgischen Landesmeistertitel. Es wurde Partien mit 20 bzw. 30 Minuten Bedenkzeit gespielt. Erik gewann die ersten vier Partien und musste sich nur in der letzten Runde gegen den neuen Landesmeister geschlagen geben. Dank der guten Buchholzwertung konnte sich Erik am Ende über den zweiten Platz freuen.

Bericht von Martin Sebastian